Einer wie keiner ist eine US-amerikanische romantische Teenager-Komödie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Mark Waters, nach einem Drehbuch von R. Lee Fleming Jr.
Die Highschool-Influencerin Padgett Sawyer aus Los Angeles scheint das perfekte Leben zu führen: Sie ist Botschafterin einer Beauty- und Makeover-Marke, hat Hunderttausende von Abonnenten auf TikTok, einen Youtuber-Freund, eine fleißige Schülerin, die in ihrer ganzen Highschool bekannt ist, und eine liebevolle Mutter - sie scheint das Leben zu führen, von dem jedes Teenager-Mädchen träumen würde... Nachdem sie ihre morgendliche Routine beendet hat, macht sich Padgett bereit, eine TikTok-Live-Show am Ort des nächsten Videodrehs ihres Freundes Jordan Van Draneen zu machen, nur um herauszufinden, dass sie betrogen wird... mitten in der Live-Show. Sie verliert fast alle ihre Follower und ihr Agent stellt das Sponsoring der Marke ein, bis sie ihre Follower zurückgewonnen hat.
Padgett wird alles tun, um nicht mehr im Internet und in der Schule gedemütigt zu werden. Sie schließt mit ihrem Freund Alden eine Wette ab, dass sie einem der hässlichsten Jungen der Schule eine neue Frisur verpassen und Jordan eifersüchtig machen kann. Dann findet sie Cameron Kweller, einen von Jordan gedemütigten Teenager, dessen einzige Freunde seine Kamera und eine Lesbe sind. Paddget beschließt, sich ihm zu nähern. Nach anfänglicher Kälte erliegt Cameron ihrem Charme und verwandelt sich für Aldens Geburtstagsfeier in einen hübschen Jungen. Die Party endet in einem Kampf, bei dem Jordan gegen Cameron antritt. Cameron gewinnt und kämpft um den Titel des Ballkönigs. Cameron hatte seinen ersten Kuss mit Padgett und beschließt, ihn zum Abschlussball einzuladen. Da Alden jetzt mit Jordan zusammen ist, hat sie ihren Freund verraten. Sie beschließt, alles noch schlimmer zu machen, indem sie Cameron erzählt, dass Padgett ihn nur benutzt hat, um eine Wette zu gewinnen, und dass sie ihn verlassen wird, sobald sie bekommt, was sie will. Padgett hat ein schlechtes Gewissen, dass Cameron nicht mehr mit ihr zusammen ist, und beschließt, trotzdem allein zum Abschlussball zu gehen. Padgett wird dann zusammen mit Jordan zur Ballkönigin gewählt, überlässt ihre Krone aber dem Zweitplatzierten, der nicht Alden ist, sondern nur den vierten Platz belegt. Cameron beschließt, sich mit ihr zu versöhnen und holt sie am Ende der Nacht auf einem Pferd ab; sie tauschen ihren besten Kuss aus. Die Sommerferien verbringt das Paar dann in mehreren europäischen Ländern, und Padgett ist endlich rundum glücklich.
- Der Film ist ein geschlechtergetauschtes Remake des Films She's All That aus dem Jahr 1999, der eine moderne Adaption von George Bernard Shaws Theaterstück Pygmalion aus dem Jahr 1913 und George Cukors Film My Fair Lady aus dem Jahr 1964 war.
- Die Hauptrollen spielen Addison Rae, Tanner Buchanan, Madison Pettis und Peyton Meyer sowie Rachael Leigh Cook und Matthew Lillard, der in She's All That die Hauptrolle spielte, in verschiedenen Rollen.
- Die Gespräche für ein Remake von She's All That begannen im September 2020, wobei Waters Regie führen, Fleming Jr. als Drehbuchautor zurückkehren und Rae die Hauptrolle übernehmen sollte.
- Die ersten Dreharbeiten begannen im Dezember 2020 in Los Angeles, Kalifornien.
- He's All That hatte seine Weltpremiere im NeueHouse in Hollywood, Kalifornien am 25. August 2021
Mark Waters
Mark Stephen Waters (* 30. Juni 1964 in Cleveland, Ohio) ist ein US-amerikanischer Regisseur.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle: Wikipedia