Die hübsche Sherrie aus Oklahoma ist im Jahr 1987 kaum in Los Angeles angekommen und wird schon auf offener Straße ausgeraubt und verliert dadurch unter anderem ihre Schallplattensammlung. Drew, der den Überfall beobachtet, kann diesen nicht verhindern. Er sorgt anschließend dafür, dass Sherrie im Club The Bourbon Room, in dem er arbeitet, einen Job als Kellnerin erhält. Der Club genießt den Ruhm dafür vielen Bands, die später legendär wurden, die erste große Bühne gegeben zu haben, ist aber mittlerweile durch nicht gezahlte Steuern in eine finanzielle Schieflage geraten. Der Besitzer des The Bourbon Room Dennis Dupree plant derzeit eine große Show mit dem exzentrischen Rockstar Stacee Jaxx und dessen Band Arsenal, um mit den Einnahmen aus dem Konzert seine finanziellen Probleme zu lösen. Es handelt sich sogar um den letzten Auftritt von Stacee mit Arsenal, da es zuletzt, aufgrund seiner ständigen Eskapaden, immer schwieriger geworden sein soll mit ihm zu arbeiten. Immer in Duprees Nähe sein Assistent Lonnie.Unterdessen hat Patricia Whitmore, die Frau des Bürgermeisters, dem Club und Stacee Jaxx den Kampf angesagt und will dafür sorgen, dass der Club geschlossen wird. Hierzu mobilisiert sie besorgte Mütter und Kirchengruppierungen, um sie zu unterstützen.
In der folgenden Zeit kommen sich Sherrie und Drew näher und werden ein Paar. Als eine Vorband kurzfristig ausfällt, überredet Sherrie ihren Chef Dennis, Drew als Vorband vor dem großen Konzert von Arsenal am Abend einzusetzen. Dennis willigt ein. Vor dem Auftritt gibt Stacee Jaxx der Reporterin des Rolling Stone Constance Sack noch ein Interview. Patricia Whitmore und ihre Anhänger demonstrieren zeitgleich vor dem Club.
Vor dem Auftritt bringt Sherrie noch eine Flasche Scotch in die Garderobe von Stacee. Bevor Drew auf die Bühne geht, sieht er noch, wie Sherrie aus der Garderobe von Stacee kommt und glaubt, dass sie ihn mit Stacee betrogen hat, da auch sie ein großer Fan von ihm ist. Nach seinem Auftritt streiten sich Drew und Sherrie und Sherrie verlässt wütend den Club. Sowohl Sherrie als auch Drew kündigen noch am selben Abend. Sherrie versucht in den nächsten Tagen, einen neuen Job zu finden, ist jedoch wenig erfolgreich. Schließlich bietet ihr Justice Charlier einen Job in ihrer Tabledance-Bar an, wo Sherrie vorerst nur kellnert. Später arbeitet sie dort aber auch als Tänzerin.
Der erhoffte Geldsegen für den Club The Bourbon Room bleibt aus, weil der Manager von Stacee, Paul Gill, die kompletten Einnahmen abkassiert. Der Bourbon Room steht damit weiterhin am finanziellen Abgrund.
Nach dem erfolgreichen Auftritt als Vorband wird Drew von Paul Gill dazu überredet, bei ihm unter Vertrag zu gehen. Nachdem die Vermarktung als Rockstar jedoch nicht so läuft wie gedacht, versucht Paul aus Drew einen Popstar mit Boyband zu machen.
Drew arbeitet zwar weiterhin mit Paul zusammen, fühlt sich aber nicht wohl in seiner neuen Rolle. Auch dass die Gruppe um ihn herum bereits Musikvideos produziert ohne auch nur einen Live-Auftritt im Vorfeld absolviert zu haben kommt ihm falsch vor. Paul, der von Drews Bedenken genervt ist, willigt ein ihm und den anderen Mitgliedern einen Live-Gigg zu verschaffen und ruft Dennis Dupree an um das Bourbon für seine Zwecke zu Buchen. Er verspricht Dupree, dass dieser sämtliche Einnahmen komplett behalten dürfte und lügt darüber hinaus, dass dort Stacee Jaxx erstes Solokonzert stattfinden würde. Dennis nimmt aus seiner Notlage heraus an.
Der inzwischen erschienene Artikel des Rolling Stone kritisiert Stacee und besonders dessen Manager Paul. Stacee feuert daraufhin seinen Manager.
Sherrie und Drew treffen sich zufällig wieder. Erst jetzt wird Drew klar, dass Sherrie nicht mit Stacee geschlafen hat. Um Sherrie zu zeigen, dass sie ihm noch etwas bedeutet, kauft Drew ihr die Platten zurück, die ihr zu Beginn des Films gestohlen wurden.
Vor dem Bourbon Room kommt es zur Konfrontation zwischen den Anhängern und den Gegnern des Clubs. Dabei wird aufgedeckt, dass die Frau des Bürgermeisters ein ehemaliges Groopie von Stacee Jaxx ist und ihr Kampf gegen den Club ein persönlicher Rachefeldzug ist, wodurch sie auch sämtlichen Rückhalt bei ihren Befürwortern verliert. Im Bourbon Room hat derweil Drew einen Auftritt mit seiner Boyband und wird vom Publikum ausgepfiffen. Als Sherrie auftaucht, verlässt Drew die Bühne und die beiden versöhnen sich wieder. Um den Abend zu retten, geht Sherrie auf die Bühne und singt zusammen mit Drew einen von Drew geschriebenen Song.
Am Ende stehen Stacee, Drew und Sherrie bei einem großen Konzert gemeinsam auf der Bühne und singen den von Drew geschriebenen Song.
Adam Shankman
Adam Michael Shankman (* 27. November 1964 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Tänzer, Choreograf und zudem Filmregisseur und Filmproduzent, der vor allem mit dem Genre des Unterhaltungsfilms arbeitet.
Bild: Adam Shankman Von Romina Espinosa - Cropped from Original, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3469428
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle: Wikipedia