Eine tolle Nummer (It Started with a Kiss) ist ein Metrocolor-Film von 1959 in CinemaScope mit Glenn Ford und Debbie Reynolds in den Hauptrollen. Regie führte George Marshall.
Nach einer stürmischen Brautwerbung versuchen ein Staff Sergeant der Air Force, der ein Veteran aus dem Koreakrieg ist, Joe Fitzpatrick, und seine Frau Maggie, eine Tänzerin, ihre Ehe zu retten. Joe wird nach Spanien entsandt; zurück in New York erfährt seine Frau, dass er eine Tombola gewonnen hat, die sie zu den Besitzern des speziell angefertigten Lincoln Futura-Konzeptfahrzeugs von 1955 macht. Das Auto wird nach Spanien geliefert, wo es die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht, darunter auch eines berühmten Matadors, der Maggie Annäherungsversuche macht und sie auf sein Anwesen einlädt. Das Auto erregt auch die Aufmerksamkeit von Joes befehlshabenden Offizier, der darauf besteht, dass er es in die Staaten zurückschickt, um das Image der Amerikaner als snobistisch reiche Leute nicht zu fördern. Das verärgert Maggie. Joe wird auch gesagt, dass er beträchtliche Einkommenssteuern auf das Auto schulden wird, die er sich nicht leisten kann. Am Ende verkauft Joe das Auto an den Matador, und er und Maggie versöhnen sich wieder.
Weitere Filme vom Regisseur:
filmcomedy.de
Datenquelle: Wikipedia und andere Portale
Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.